Scheffelstraße 19 in Leipzig

Großzügig wohnen, entspannt leben und die Moderne genießen – all das wird mit dem Neubauprojekt, im facettenreichen und dynamische Leipzig, möglich.

Baufortschritt verfolgen

Straßenansicht Scheffelstraße - unverbindliche Vorabvisualisierung
Penthouse WE 18 - unverbindliche Vorabvisualisierung

Großzügig wohnen, entspannt leben und die Moderne genießen - all das wird mit dem Neubauprojekt in der Scheffelstraße 19 im Leipziger Süden ermöglicht. Der moderne Neubau ist mit seinen klaren Linien und der ansprechenden Kubatur ein wahrer Eyecatcher. In dem siebengeschossigen Objekt werden 18 facettenreiche Wohneinheiten realisiert. Die Vielfalt reicht von smarten Ein-Zimmer-Apartments über familiengerechte, funktional geschnittene Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen bis hin zur großzügigen 5-Zimmer-Penthouse-Wohnung. Bei der Planung der Wohnungen wurde besonderer Wert auf eine helle Raumgestaltung sowie individuelle und vielseitige Grundrisse gelegt. Für etwas Entspannung sorgt der ruhige, begrünte sowie anspruchsvoll gestalteter Hinterhof, welcher zudem eine Sitzmöglichkeit und ein Spielgerät bietet.

Ausstattungshighlights

  • Klinker-Riemchen-Verkleidung an der Fassade im EG sowie ein Teil der Fensterpfeiler (Straßenseitig)
  • Fernwärmeheizungsanlage in Kombination mit einer Fußbodenheizung
  • modern gestalteter Eingangsbereich zum Treppenhaus
  • lichte Raumhöhen von bis zu ca. 2,70 m
  • individuelle und facettenreiche Grundrisse, welche sich optimal für Senioren, Singles, Paare und Familien eignen
  • Wandoberflächen der Wohnräume in anspruchsvoller Q3-Qualität
  • Einbau eines modernen Personenaufzugs
  • Abstellflächen für Fahrräder im EG sowie im Hofbereich
  • PKW-Stellplätze im Hofbereich
  • komfortable strukturierte Netzwerkverkabelung mit Medienverteiler
  • die Wohn- und Schlafräume werden mit hochwertigem, versiegeltem Einzelstabmehrschicht-Fertigparkett belegt
  • langlebige und bewährte Sanitärausstattungen von namhaften Herstellern
  • Bäder und Duschbäder erhalten großformatige Feinsteinzeugfliesen
  • Bäder mit Dusch- oder Bademöglichkeit erhalten großflächige beleuchtete Spiegel über den Waschtisch
  • Einbau wandhängender und spülrandloser WC-Becken

Grundrissbeispiele

Grundrissbeispiel WE 08 - 2. Obergeschoss
Grundrissbeispiel WE 13 - 4. Obergeschoss
Grundrissbeispiel WE 18 - Penthouse

Verfolgen Sie den Baufortschritt

Schauen Sie regelmäßig vorbei und beobachten Sie, über unser Baustellenfenster wie das Projekt Scheffelstraße 19 entsteht.

Mai 2021

Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht

Wir heißen Sie auf der Baustelle der Scheffelstraße 19 in Leipzig herzlich willkommen! Hier hat sich schon einiges getan, denn in den ersten Schritten wurden die Unterfangungen der Nachbargiebel ausgeführt, sowie der Baugrubenverbau hergestellt. Die Baugrube wurde bis zur Gründungsebene ausgehoben. Des weiteren wurde das Kranfundament betoniert, sodass dieser zu Ende Mai nun über den Häuserdächern ragt. Im nächsten Schritt soll nun die Bodenplatte gegossen werden.

Juni 2021

Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht

In der Scheffelstraße 19 konnte man im Juni die Handwerker bei der Herstellung der Bewehrungslagen für die Bodenplatte des Gebäudes beobachten. Diese wurde nun zum Ende des Monats auch bereits betoniert, sodass der Rohbauunternehmer nun mit dem Stellen der Kellerwände beginnen kann.

Juli 2021

Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht

Hereinspaziert in die Baustelle des Neubaus in Leipzig! Mit Ende diesen Monats kann zumindest erahnt werden, wo sich der künftige Eingangsbereich zum Objekt befinden wird. Auch die Eingänge zu den Wohnungen 01 und 02 sind bereits hergestellt. Straßenseitig wurden die Lichtschächte als Fertigbauteile montiert, sodass Anfang August mit der Verfüllung der Grube begonnen werden kann. Im Bereich der späteren Durchfahrt des Objektes, werden aktuell alle notwendigen Anschlüsse hergestellt, welche unterhalb der Durchfahrt einbinden. Hofseitig sind die Handwerker zur Zeit in dem Bereich tätig, in dem später die Doppelparker errichtet werden.

August 2021

Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht

Es geht in die Höhe! Auf der Baustelle ist der Rohbau im Erdgeschoss im August fertiggestellt worden, sodass die Handwerker damit beginnen konnten, die Wände des 1. Obergeschosses zu stellen und nun immer weiter an den aufsteigenden Bauteilen arbeiten.

Diese Karte wird von einer externen Datenquelle (Google Maps) eingebunden. Hierbei können personenbezogene Daten (bspw. IP-Adresse) weitergeleitet werden. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Google Maps laden